APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus
apollohaus

heute bauen,
heute vorsorgen.

Jetzt schon an die Rente denken

Gerade den Berufseinstig geschafft und schon über die Rente nachdenken? Unbedingt, denn es ist eine leidige Tatsache, dass die gesetzliche Altersvorsorge kaum ausreichen wird, um Dir einen angenehmen Lebensabend zu ermöglichen. Um die finanzielle Belastung in Grenzen zu halten, solltest Du möglichst früh damit anfangen, für das Alter vorzusorgen. Ein sinnvoller Baustein für die Altersvorsorge, ist eine eigene Immobilie, zum Beispiel ein APOLLO-Ausbauhaus.

Zugegeben, es ist nicht unbedingt die angenehmste Beschäftigung, sich schon in jungen Jahren damit auseinanderzusetzen, wie viel Rente Du einmal beziehen wirst. Endlich verdienst Du Dein eigenes Geld, hast ein paar finanzielle Spielräume und kannst Dir etwas gönnen, und dann sollst Du gleich einen Teil dieser neu gewonnenen Freiheit wieder aufgeben, damit Du in 35 oder auch 40 Jahren über die Runden kommst? Was spießig klingt, ist wirklich wichtig, denn was nützt es Dir, wenn Du Dir jahrelang etwas gönnst, aber mit dem Eintritt in die Rente, wenn Du endlich richtig Zeit hast, das Leben zu genießen, plötzlich knapp bei Kasse bist?

apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Für das Alter vorzusorgen, muss auch gar nicht heißen, sich großartig in Verzicht zu üben. Vielmehr geht es darum, frühzeitig einen klugen Plan zu entwickeln, um den eigenen Lebensstandard dauerhaft zu sichern und sorgenfrei alt werden zu können. In den meisten solchen Plänen spielt eine Immobilie, die Du im Alter selbst bewohnst, eine Hauptrolle.

Denn wenn Du als Rentner keine Miete zahlen musst, reduziert das Deine Lebenshaltungskosten schon einmal deutlich. Und das Tolle an einer Wohnimmobilie, die Du selbst bewohnst, ist: Während Du Dein Geld anlegst, hast Du schon etwas davon, denn anders als bei einem Sparvertrag oder Aktienfonds kannst Du das Haus, in das Du monatlich Dein Geld investierst, schon bewohnen, während Du es abbezahlst. Du kannst also alle Annehmlichkeiten eines Eigenheims genießen und gleichzeitig für die Rente vorsorgen. Nach Verzicht klingt das nicht, oder?

apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Damit der Plan aufgeht, ist es freilich wichtig, dass das Haus abbezahlt ist, bis Du in Rente gehst, und das gelingt natürlich umso leichter, je früher Du Dir Dein Haus zulegst. Doch gerade am Anfang des Berufslebens halten sich natürlich die finanziellen Spielräume noch sehr in Grenzen, wie sollst Du da ein ganzes Haus abbezahlen?

Ganz klar: Indem Du ein zu Deinen finanziellen Möglichkeiten passendes Haus findest. Das könnte zum Beispiel ein Bausatz- oder Ausbauhaus von APOLLOHAUS sein, denn die gibt es schon zu sehr günstigen Preisen – das Bausatzhaus ab 79.990 Euro. Das Konzept dahinter: Du als Bauherr übernimmst so viel wie möglich an Bauleistung selbst.

APOLLOHAUS liefert Dir Dein individuell konfiguriertes Qualitäts-Fertighaus. Beim Bausatz kümmerst Du Dich mit fachkundiger Unterstützung auch schon um den Aufbau des Hauses, beim Ausbauhaus steigst Du erst beim Innenausbau richtig ein. Bauen mit APOLLOHAUS heißt, ordentlich bei den Baukosten, nicht aber bei der Qualität zu sparen. So kannst Du sicher sein: Ein solches Haus kannst Du Dir auch schon in jungen Jahren leisten, genießt alle Annehmlichkeiten des Wohnens mit Neubaustandard und kannst im Alter in gewohnter Umgebung und ohne finanzielle Belastungen leben.

Klingt doch nach einem guten Plan, oder?

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.