APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus

Balance: Arbeit und Leben

Mit dem Berufseinstieg kann das Leben richtig losgehen. Denn jetzt liegen nicht nur Selbstverwirklichung und -bestimmung in Deiner Hand, Du hast auch endlich einen größeren finanziellen Spielraum, um Dir den einen oder anderen Traum zu erfüllen. Zu dieser neu gewonnen Freiheit gehört auch: Du entscheidest, wo und wie Du leben möchtest.

Warum nicht jetzt schon überlegen, in was Du das Geld, das Du Dein Leben lang verdienen wirst, investieren möchtest. Eine gute Option wäre: in die eigenen vier Wände! Passende Angebote zu Deiner individuellen Lebenssituation bieten da die Häuser von APOLLOHAUS.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Du kannst jetzt durchstarten. Neue Herausforderungen warten auf Dich, alte sind gemeistert. Mit dem Berufseinstieg ist für viele nochmals eine grundlegende Neuausrichtung ihres Lebens verbunden. Vielleicht hattest Du auch schon während Deiner Ausbildung oder im Studium vage Vorstellungen dazu, wie Du einmal leben möchtest, doch nun mit dem ersten festen Job gibt es erstmals eine realistische Chance, sie auch finanzieren zu können.

Zielstrebig wie Du bist, sind das sicher keine Luftschlösser. Vielmehr geht es darum, die Voraussetzungen zu schaffen, um ein erfülltes Leben zu führen und die eigene Lebensqualität nicht zu vernachlässigen. Ob zentral beziehungsweise unweit von Groß- und Kleinstädten oder auf dem Land – das Berufsleben ist eindeutig flexibler und dezentraler geworden.

Mittlerweile haben sich neue Karriereprioritäten durchgesetzt: Konzepte wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten oder remote work und Homeoffice sind größtenteils schon zum festen Bestandteil des Alltags geworden. Und die flächendeckendere Digitalisierung leistet ein Übriges. Die Frage nach dem eigenen Lebensmittelpunkt rückt damit stärker in den Fokus. Ein Trend scheint dabei aber ungebrochen – der zum Eigenheim. Und vielleicht sind auch bei Dir erste Überlegungen zum Hausbau mit dem Wunsch nach mehr Lebensqualität verknüpft.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Ein Wohnraum sollte sich Deinem Lebensstil anpassen, das heißt heutzutage vor allem, die Vereinbarkeit von privatem und Berufsleben mitzutragen. Den Wohn- und Arbeitsbereich räumlich trennen zu können, kann da schon einen erheblichen Vorteil bedeuten. Gerade in Zeiten von Homeoffice, aber auch, wenn Du diese Möglichkeit perspektivisch nicht mehr missen möchtest.

Ein Neubau erweist sich in dieser Hinsicht gegenüber der Bestandsimmobilie als von großem Vorteil. Nicht nur was den Gestaltungsfreiraum angeht. Sondern auch in puncto Nachhaltigkeit. Eine energieeffiziente Bauweise schont die Umwelt und hilft Dir, Kosten zu sparen. Ein Altbau erweist sich da im Nachhinein oftmals als recht kostspielig. Und mal ganz ehrlich: Was sollst Du letztlich auch mit einer Immobilie, die vor Jahrzehnten das letzte Mal gedämmt und generell an Deinen Ansprüchen vorbeigebaut wurde?

Ein Garten ist ein weiterer unschlagbarer Vorteil eines eigenen Hauses. Hier kannst Du, wenn Du Lust hast, ein bisschen Obst und Gemüse ziehen, aber vor allem kannst Du nach getaner Arbeit herrlich entspannen und neue Kraft tanken, denn machen wir uns nichts vor: Im Job so richtig durchzustarten kostet Energie, und da ist der Erholungsfaktor eines eigenen Gartens kaum zu überschätzen.

Auch die Frage nach der Finanzierbarkeit ist lösbar. Denn APOLLOHAUS bietet nicht nur Gestaltungsfreiheit, sondern unsere Häuser sind schon mit kleinem Budget realisierbar. Bei uns bekommst Du ein Haus bereits ab 79.990 Euro. Damit kannst Du nach dem Jobeinstieg auch gleich noch als Bauherr Karriere machen.

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.