APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus
apollohaus

Dein haus
individuell
wie du.

Dein Haus – Dein Projekt

Du liebäugelst mit einem eigenen Haus? Das ist natürlich eine Budgetfrage – oder vielleicht auch nicht. Denn wenn Du einer von diesen Typen bist, die zu Hause eh meistens im Blaumann herumlaufen, am liebsten im Baumarkt shoppen gehen und eigentlich immer ein Heimwerkerprojekt am Start haben, nutze Deine Skills und Deine Leidenschaft doch und bau einfach mit an Deinem Traumhaus.

Das schont Dein Budget, gibt Dir die Möglichkeit, alles genau so zu machen, wie Du es gern hättest – und macht auch noch Spaß. Der einfachste Weg zu einem soliden eigenen Haus sind übrigens die Ausbauhäuser und der Bausatz von APOLLOHAUS.

Schon einmal das Wort Muskelhypothek gehört? Was ein wenig altmodisch klingt, könnte Dein Weg sein, endlich Deinen Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Die Muskelhypothek ist nichts anderes als eine etwas blumige Umschreibung für die Eigenleistung bei einem Bauprojekt, sprich: Deine Muskelkraft und Dein handwerkliches Können sind Teil Deines Finanzierungskonzepts.

Wenn Du also ein geübter Heimwerker bist oder sogar beruflich einem Bauhandwerk nachgehst, bist Du prädestiniert für eine solche Muskelhypothek. Wie hoch die ausfällt, entscheidest Du natürlich selbst. Ausschlaggebend dafür sind, wie groß Dein Baubudget ist, welche handwerklichen Fähigkeiten Du – vielleicht auch gemeinsam mit Deinem Netzwerk aus Freunden und Verwandten – mitbringst und wie viel Zeit Du in Dein Bauprojekt stecken kannst.

apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Dafür ist das Bauen mit APOLLOHAUS ideal, weil Du Dich bei unseren Häusern entscheiden kannst, was und wie viel Du in Eigenleistung machst. Aus angelieferten Bauteilen die Gebäudehülle selbst errichten? Oder erst beim Innenausbau voll einsteigen? Alles ist möglich.
In jedem Fall bist Du dabei nicht nur als Handwerker, sondern auch als vorausschauender Planer und Organisator gefragt, denn Termine müssen abgestimmt und eingehalten, Materialien beschafft und Abläufe koordiniert werden. Auch das ist Teil Deiner Muskelhypothek.

apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Bausatz- oder Ausbauhaus heißt aber nicht, dass Du ein handwerklicher Allrounder sein musst. Wichtig ist nur, dass Du Deine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten realistisch einschätzt, um nicht mitten in der Bauphase unliebsame Überraschungen zu erleben oder nicht weiterzukommen. Wenn Du das aber tust und Dir in den Bereichen, die Du Dir selbst nicht zutraust, fachkundige Hilfe holst, sind das allerbeste Voraussetzungen für das Gelingen Deines Projekts Hausbau.

Und noch eine gute Nachricht: Wenn Du auf ein Ausbauhaus oder den Bausatz von APOLLOHAUS setzt, hast Du es beim Innenausbau deutlich komfortabler als bei einem Hausbau Stein auf Stein. Schließlich steht die Gebäudehülle schon trocken und wetterfest, wenn Du mit dem Innenausbau beginnst. Da macht das Heimwerkern noch mehr Spaß!

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.