APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus
apollohaus

Freiräume
bauen.

Tierische Freunde fürs Leben

Haustiere sind treue und langjährige Begleiter im Leben. Ob Hunde, Katzen, Hamster oder Hühner – aus vielen Haushalten sind die tierischen Begleiter nicht wegzudenken. Sie prägen Lebensstil und Alltag, halten in Bewegung und so manche Überraschung bereit und sind doch immer für einen da. Vielleicht teilst Du Dein Leben schon mit einem Haustier? Oder spielst mit dem Gedanken, es in Zukunft zu tun? Fast automatisch rückt damit auch das Thema Wohnen in den Fokus. Ein Ausbauhaus von APOLLOHAUS könnte für Tierliebhaber wie Dich da genau das Richtige sein.

Die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen, heißt immer auch zu überlegen, ob der Haugenosse zu Dir und Deinem Wohnraum passt. Das Leben mit Tier ist aber auch eine gute Gelegenheit, sich einmal grundsätzlich zu fragen, ob Deine aktuelle Wohnsituation zu Deinen Vorstellungen davon passt, wie Du leben möchtest, ob der Wunsch, sich einen Hund anzuschaffen, zum Beispiel Deiner Sehnsucht entspringt, bei weiten Spaziergängen die Nähe zur und Ruhe in der Natur zu suchen.

Und schließlich können sich die Anforderungen an Dein Zuhause auch unabhängig von einem Haustier noch ändern: Steht zum Beispiel das Thema Nachwuchs irgendwann an? Oder sind die Kinder schon so groß, dass sie bald ausziehen und Du mehr Freiraum für Dich und vielleicht auch endlich für ein Haustier hast?

apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Obwohl sie wohl überall ein geeignetes Plätzchen zum Schlafen finden, und selbst vor Deinem Bett nicht haltmachen würden, wenn Du sie ließest, brauchen Tiere Freiräume. So gern sie auch an Deiner Seite sind, solltest Du ihnen und Dir Rückzugsmöglichkeiten zugestehen. Die Wahl des Zuhauses spielt somit eine nicht zu unterschätzende Rolle, denn die Bedürfnisse im Alltag mit Haustieren sind vielfältig. Diesen gerecht zu werden, ist in Mietwohnungen nicht immer so einfach.

Das Leben zur Miete mit Tier kann neben Faktoren wie zu wenig Platz und Freilauf auch durch andere Einflüsse erheblich erschwert werden. So kann die Hausordnung Tierhaltung grundsätzlich verbieten oder Hund und Co. sind bei so manchem Nachbarn zumindest keine gern gesehenen Mitbewohner. Ganz zu schweigen vom Schritt raus aus der Etagenwohnung, um mal eben Gassi zu gehen. Mitten in der Stadt sind Hunde und freilaufende Katzen außerdem allzu oft den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt und können nicht gefahrlos frei herumlaufen. Verantwortungsvoll mit Tieren zu leben, sollte also bedeuten, ein geeignetes Wohnumfeld auszuwählen, das zu Deiner Lebenssituation passt, entsprechend Platz bietet und Dir und Deinen tierischen Begleitern genügend Freiräume lässt.

apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Was also tun, wenn Dein aktuelles Zuhause das nicht bietet? Du nicht so leicht mit Deinem Hund eine tägliche Runde durch den Wald oder zumindest einen Park drehen kannst? Erst recht kein Fleckchen Grün vor der Tür in Sicht ist? Der Hund zu laut bellt? Oder Du Angst hast, das Fenster offen stehen zu lassen, weil sich Deine Katze dann selbstständig machen und ganz schnell unter einem Auto landen könnte?

Zu bauen und sich sein Zuhause ganz und gar auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen, bietet da einige Vorteile. Nicht zuletzt den eines eigenen Gartens, in dem die tierischen Familienmitglieder mal jenseits der eigenen vier Wände unbeaufsichtigt herumtollen oder Streifzüge auf eigene Faust unternehmen können. Da blüht jeder Stubentiger auf.

Ein eigenes Haus schenkt Dir langfristig einen idealen Wohnraum, der mit der Naturnähe der meisten Neubaugebiete ausreichend Platz vor der eigenen Haustür und im Freien bietet. Und wer weiß, vielleicht gesellen sich im neu gebauten Zuhause mit eigenem Garten langfristig noch ein paar Hühner oder Kaninchen zu Deiner Familie dazu. Wie schön wäre es, morgens das Frühstücksei einfach aus dem eigenen Garten zu holen?

Das muss natürlich finanzierbar sein. Das Gute ist aber, dass Du ein neues Zuhause nach deinen Wünschen auch mit einem kleinen Budget realisieren kannst. Die Lösung könnte ein APOLLO-Haus sein. Denn die Bausatz- und Ausbauhäuser von APOLLO bieten Dir die Möglichkeit, solide, modern und gleichzeitig günstig zu bauen. Es gibt sie in drei unterschiedlichen Größen und damit passend zu jeder Lebenssituation.

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.