APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus

Büro? Wieso?

Zu Hause leben und arbeiten

Nach dem Aufstehen mehr oder weniger gleich den Laptop aufklappen und mit der Arbeit loslegen? So sieht derzeit der Start in den Arbeitstag bei sehr vielen aus – Homeoffice wegen Corona. Bei Dir auch? Ist ja auch praktisch, nicht nur wegen der Verringerung der Ansteckungsgefahr. Auch jenseits des Lockdowns bietet das mobile Arbeiten viele Vorteile und wird sicher auch dann, wenn Corona endlich beherrschbar ist, bei vielen Menschen Teil des Arbeitsalltags bleiben.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Homeoffice bedeutet mehr Flexibilität, weniger Pendelei, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf – aber auch: Das Büro zieht dauerhaft in Deinem Zuhause ein und spätestens jetzt braucht es einen eigenen Raum. Doch wer hat den schon übrig? Die Lösung könnte ein APOLLO-Haus sein. In unseren Ausbauhäusern und Bausätzen ist dank unserer durchdachten Grundrisse Platz für Dein Büro zu Hause und natürlich auch für Dein privates Leben.

Vielleicht geht es dir ja genauso wie vielen anderen Zu-Hause-Arbeitern: Im ersten Lockdown brauchte es schnelle, unkomplizierte Lösungen, und da war das Arbeiten am Esstisch oder in der rasch eingerichteten Arbeitsecke im Schlafzimmer überhaupt kein Problem – sogar über Wochen und Monate funktionierte das. Aber irgendwann zeigt sich auch deutlich: Eine dauerhafte Lösung ist das nicht, gerade, wenn Du nicht der Einzige in Deinem Haushalt bist, der von zu Hause aus arbeitet.

Irgendwann nervt es einfach nur noch, dass Laptop und Unterlagen keinen festen Platz haben. Eine Tür zwischen Arbeit und Familienleben schließen zu können, ist nicht nur wichtig, um zu verhindern, dass der Nachwuchs bei einem wichtigen Telefonat nach dem Mittagessen fragt. Auch bei der klaren Abgrenzung zwischen Arbeits- und Freizeit hilft der separate Büroraum. Wenn man ihn verlässt, ist Feierabend. Diese Botschaft braucht die Psyche. Nur so kannst Du abschalten und neue Kraft tanken.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Was aber tun, wenn im aktuellen Zuhause nicht ganz zufällig noch ein ungenutzter Raum auf eine neue Bestimmung wartet? Bauen wäre eine Lösung. Wirkt auf den ersten Blick vielleicht
ein bisschen übertrieben, wegen des Homeoffice ein neues Haus zu bauen. Doch wenn man sich überlegt, was es bedeutet, beim Homeoffice nicht mehr improvisieren zu müssen, hat dieser Ansatz einiges für sich, bringt nämlich schlicht und ergreifend mehr Lebensqualität. Kein ständiges Herumräumen mehr, klare Abgrenzung, mehr Ordnung und Ruhe. Davon profitieren Arbeit und Privatleben gleichermaßen – und wenn die beiden in Balance sind, trägt das deutlich zur Entspannung bei.

Wenn man sich dann noch anschaut, welche weiteren Vorteile so ein eigenes Haus mit sich bringt, sollte auch der letzte Zweifler überzeugt sein: die Möglichkeit, sich sein Zuhause ganz und gar nach den eigenen Wünschen gestalten zu können, ein eigener Garten – gerade, wenn Du wegen ausgeweiteter Homeoffice-Regelungen mehr Zeit in Deinen vier Wänden verbringst, ist es wichtig, dass Du Dich dort rundum wohlfühlst und wirklich gern dort bist.

Natürlich ist die Entscheidung, ein Haus zu bauen, keine, die man mal eben so trifft – auch wegen der finanziellen Belastung, die sie mit sich bringt. Aber wenn das Homeoffice tatsächlich langfristig fester Bestandteil Deines Lebens wird, könnte das eine wirkliche Bereicherung sein. Und die gute Nachricht ist: Wenn Du Dich für ein APOLLO-Haus entscheidest, kannst Du Dein neues Zuhause auch mit kleinem Budget realisieren.

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.