APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus
apollohaus

Grosse träume.
Große Räume.

Ein Nest für den Nachwuchs

Bei Dir kündigt sich Familienzuwachs an? Das ist doch eine wunderbare Nachricht, herzlichen Glückwunsch! Das erste Kind? Damit stehst Du definitiv an der Schwelle zu einem völlig neuen Lebensabschnitt. Das ist aufregend, denn Dir eröffnet sich eine ganz und gar andere Welt. Du wirst Teil einer Community, die Dir bislang verschlossen war: die der Eltern und Familien. Willkommen!

Bald gehören die Suche nach einem Café mit Wickeltisch, die Frage nach den hautfreundlichsten Windeln und der Austausch über das beste Durchschlafrezept zu Deinem Alltag. Das nächste Fahrzeug, das Du kaufst, wird danach ausgesucht, wie kippsicher es ist, und Du siehst Dich mit der Frage konfrontiert, ob es Luft- oder Vollgummireifen haben soll. Und wenn dann doch ein Auto auf der Anschaffungsliste steht, dann nicht, weil Du gern ein sportlicheres oder cooleres hättest, sondern weil Du eines brauchst, in dessen Kofferraum neben dem zusammengeklappten Kinderwagen auch noch Platz für mehr als einen Briefumschlag sein soll.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Doch natürlich geht es vor der Geburt des ersten Kindes bei Weitem nicht nur um die Wahl des besten Kinderwagens und der passenden Familienkutsche. Wenn man zum ersten Mal Eltern wird, ist es vollkommen normal, dass sich neben der Freude über den Nachwuchs auch Zweifel und Unsicherheiten einstellen – und es viele Fragen gibt, denn ein Kind verändert tatsächlich so ziemlich alles im Leben, und Vieles von dem, das sich bisher genau richtig angefühlt hat, steht auf einmal auf dem Prüfstand: Job, Arbeitszeiten, Einkommen.

Essenziell ist für viele werdende Eltern aber vor allem die Frage nach ihrem Zuhause. Dabei geht es oft nicht einfach um den reinen Platz, also die Frage, ob in der gemütlichen Pärchenwohnung noch Raum für Wickeltisch und Kinderbett ist, sondern um etwas Grundsätzlicheres, nämlich um die Frage: Wie und wo wollen wir als Familie leben, in welchem Umfeld sollen unsere Kinder aufwachsen?

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Mit Kindern verschieben sich oft die Prioritäten in Bezug auf das Wohnen. Die gute Innenstadtlage verliert an Attraktivität, wenn im Hausflur kein Platz für den Kinderwagen und der nächste Spielplatz zu Fuß kaum erreichbar ist. Wo der am Haus vorbeirauschende Verkehr bisher kaum gestört hat, wünscht man sich nun, das Rauschen von Bäumen zu hören, durch deren Laub der Wind weht, und die Farbe Grün soll das Kind kennenlernen, weil die Wiese hinterm Haus diese Farbe hat, nicht, weil es lernen muss, dass es nur bei Grün gefahrlos über die Straße gehen kann.

Außerdem setzt mit dem ersten Kind bei vielen Paaren tatsächlich der viel beschworene Nestbautrieb ein, die Überzeugung, dass zur eigenen Familie auch das eigene Haus gehört mit Garten und Garage.

Eng verknüpft mit diesem Wunsch nach einem soliden, sicheren, ruhigen Familienzuhause ist die Frage nach dessen Finanzierbarkeit, denn mit einer wachsenden Familie verringert sich in den allermeisten Fällen – zumindest vorübergehend – das Einkommen bei steigenden Ausgaben.

APOLLOHAUS hat für Dich die Antwort auf die Frage nach dem erschwinglichen Zuhause für Deine junge Familie: unsere Ausbauhäuser oder Bausätze. Je nach zeitlichem und finanziellem Budget und abhängig von Deinen handwerklichen Fähigkeiten übernimmst Du bei unseren Haustypen Lifestyle und Novum den Innenausbau oder sogar das Aufbauen des Hauses selbst. So schonst Du Dein Budget und hast größtmögliche Gestaltungsfreiheit. Bei APOLLOHAUS bekommst du ein Haus bereits ab 79.999 Euro. Unsere Häuser gibt es in drei Größen und mit zahlreichen optionalen Features – immer passend zu Deiner individuellen Lebenssituation, also auch mit mindestens einem Kinderzimmer.

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.