APOLLOHAUS

Konfigurator

Rundgänge

Chat

Terminanfrage Videochat

Kontakt

Kundenportal

FAQ

Apollo-Haus

apollohaus

Neustart

Gemeinsam ein Haus bauen – das steht für viele Paare neben der Nachwuchsplanung sehr weit oben auf der Agenda. Was aber, wenn beide Partner irgendwann ganz unterschiedliche Vorstellungen davon entwickeln, wie das Leben weitergehen soll? Eine Beziehung bedeutet nicht automatisch, die gleichen Bedürfnisse und Ansprüche ans Leben zu haben. Das gilt für die Zukunftsplanung genauso wie für die Vorstellung vom eigenen Zuhause, und in so mancher Beziehung ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Vorstellungen beider Partner so weit auseinandergehen, dass sie getrennte Wege einschlagen.

Für den weiteren Lebensweg beschließen viele dann, weniger Kompromisse zu machen und wieder mehr auf die eigenen Vorstellungen und Wünsche zu setzen. So ist eine Trennung oft gleichbedeutend mit einem sehr bewussten Neuanfang, quasi das Drücken der Reset-Taste. In einer anderen Stadt, mit neuen Menschen, einer neuen Liebe und vielleicht mit einem eigenen Haus. Da könnten gerade die Bausatz- und Ausbauhäuser von APOLLOHAUS die passende Wahl sein, denn mit ihrem hohen Anteil an Eigenleistung hält sich mit ihnen der wohnliche Neustart in überschaubaren finanziellen Grenzen und gleichzeitig macht sie das zu einem echten Selbstverwirklichungsprojekt – in der Zeit nach einer Trennung für viele genau das Richtige.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieses Haus? Hier klicken zum Konfigurieren.

Nach Jahren des Hinauszögerns und der Kompromisse heißt es nach der Trennung: Verantwortung für sich selbst übernehmen und neu und selbstbestimmt durchstarten, Dir eine eigene Zukunft aufzubauen, die Du, immer noch jung genug, aber auch lebenserfahren, ganz an Deinen Bedürfnissen ausrichtest. Denn: Your home is your castle.

Warum also in einer Wohnung leben, die von anderen geplant und am eigenen Geschmack vorbeigebaut wurde? Du wirst feststellen, dass es sich weitaus geborgener anfühlt, morgens in den eigenen vier Wänden aufzuwachen und mit Blick in den Garten den ersten Kaffee zu genießen. Ein wirklich zu Dir passendes Zuhause kann ähnlich viel zu Deinem Glück beitragen wie der passende Partner. Mit dem kleinen Unterschied, dass Du Dir Dein individuelles Traumhaus komplett nach Deinen Wünschen gestalten kannst – als Rückzugsort gibt es Dir Sicherheit und Geborgenheit – und schafft damit die besten Bedingungen für Deinen Neustart mit APOLLOHAUS.

apollohaus
apollohaus
apollohaus
apollohaus

Dir gefällt dieser Grundriss? Hier klicken zum Konfigurieren.

Bleibt noch die Frage der Finanzierbarkeit. Gegenüber einer Bestandsimmobilie bietet ein Neubau da erhebliche Vorteile. Nicht nur lassen sich die Kosten besser kalkulieren, als das bei zeitaufwändigen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Fall ist. Ein Neubau ist auch langfristig gesehen die bessere Wahl, weil er den aktuellen Standards der Energieeffizienz entspricht, was Dir ebenfalls hilft, Kosten zu sparen. Ein Hausbau sollte also im Idealfall ebenso flexibel wie finanzierbar sein.

Da könnten die Häuser von APOLLOHAUS genau das Richtige sein. Denn: Mit uns ist ein Hausbau auch mit kleinem Budget realisierbar. Unsere Häuser gibt es in drei Größen und mit zahlreichen optionalen Features – immer passend zu Deiner individuellen Lebenssituation.

Kontakt

Ja, ich will mehr wissen!

Wir benötigen für die Bearbeitung Deiner Anfrage einige persönliche Angaben. Diese Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (erforderlich). Wir verarbeiten und nutzen Deine Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deiner Anfrage. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung findest Du in unserem Datenschutzhinweis.